Über Mich

 

Mein Lebenslauf:

Mein Name ist Anja Franziska Schafft.
Geboren bin ich 1987 in Heidelberg.
Meine Eltern sind beide liberal eingestellte, sozial engagierte Musiker.
In unserem Haushalt gab es, seit ich denken kann, Tiere.
Mein Abi habe ich in Ravensburg am Bodensee im Jahr 2007 mit der Note 1,8 bestanden.
Kurz vor der Abiturprüfung kam mein erstes Pferd zu mir.
Ich fand in Bodnegg (nahe Tettnang und Ravensburg) einen schönen, kleinen Offenstall. Dieser Stall war mein erster Bezug zur richtigen "Stallarbeit". Ich lernte Achtung vor meinen Tieren und der Natur, sowie misten, Heu machen, Holz machen und Landschaftspflege.
Danach "tingelte" ich (mit Pferd) ein bisschen durch die Welt. Unter anderem war ich von November 2007 bis April 2008 ein halbes Jahr lang im Elsaß auf der Mocha Oak Ranch. Eine vorbildlich geführte, äußerst schöne "Westernranch".
Dort habe ich fast alles gelernt, was ich heute über Pferde, Schafe, Katzen, Frettchen, Rehe, Wildschweine, Füchse und Hunde etc. weiß.
Auch wichtig für meine Ausbildung war die Arbeit auf der Silver-Nugget-Ranch in Epfenbach.
Dort kam ich das erste Mal mit dem sogenannten "aktiven Tierschutz" in Kontakt. Simone Witzel, die dort lebte und inzwischen einen eigenen Hof hat, hat eigene Hunde und Pflegehunde vom Tierschutzverein Garafia.
Zurück in Heidelberg (ca August 2008) merkte ich, dass es mir Spaß macht, mich um Tiere zu kümmern und dass ich dies gerne zu meinem Beruf machen wollte.
Tiermedizin kam nicht in Frage. Denn "leider" gibt es keine tiermedizinische Universität in Heidelberg und ich konnte mir und meinem Pferd nicht noch einen weiteren Umzug zumuten.
Daher habe ich mich Ende 2008 für das Studium der "Tierheilpraxis" entschieden.
Im Mai 2011 kam schließlich mein erster "eigener" Hund in mein Leben. Mein "spanischer Charmy" - ein ca. 5jähriger Malamute-Podenco-Mix-Rüde von der Straße aus Mallorca. Fotos von meinem kleinen "Macho" folgen bald. =)

 

Ausführlichere Informationen zu meiner Ausbildung und meinen Zertifikaten und Fortbildungen finden Sie in der oberen Linkleiste unter "Ausbildung".

 

 

 
Design downloaded from free website templates.